Wir sind zu dritt. Das Unternehmen wächst und die Arbeit türmt sich auf. Dennoch kann jeder von uns das tun, was ihm besonders Freude macht.

Wir über uns

Gruppenfoto von Stefanie, Otilia und Ulrich

Stefanie Seimetz

Stefanie Seimetz sitzt am Computer. Das macht ihr Spaß und geht schnell von der Hand. Es beglückt die Theologin, wenn sie in der Natur Madeiras Orte der Energie entdeckt. Doch bei der Arbeit verfolgt sie einen pragmatischen Kurs. Das bewahrt unser Unternehmen vor überzogen ehrgeizigen Plänen. Positiv ausgedrückt: Wir halten, was wir versprechen.

Otilia de Ornelas

Otilia de Ornelas stammt von der Insel. Obwohl klein und zierlich, packt sie energisch zu. In den Aufgabenbereich der technischen Zeichnerin fällt der Kontakt zu unseren madeirensischen Ferienhausanbietern. Sie achtet streng darauf, dass Häuser und Wohnungen gut in Schuß sind. Ihre hehren Werte sind Verantwortung, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit. Damit streßt sie gelegentlich unsere Kooperationspartner auf der Insel – aber das Meiste klappt von allein.

Ulrich H. Meier

Ulrich H. Meier ist zuständig für den Empfang und – falls gewünscht – die Betreuung der Gäste vor Ort. Von Hause ist der Kulturjournalist neugierig und darum an Menschen und deren Lebensgeschichten interessiert.

Nach der Ankunft in unserem Büro bringen wir die Gäste persönlich zu ihrem Feriendomizil, weisen sie dort ein und erläutern die nähere Umgebung. Im Kranheits- und Verletzungsfall sind wir gern die ersten Ansprechpartner. Der Radius der von uns vertretenen Ferienhäuser ist begrenzt, damit wir im Notfall - auch nachts - in weniger als einer halben Stunde bei Hilfesuchenden ankommen können.

Glücklicherweise besteht der Kontakt zu unseren Gästen aber meistens in weniger dramatischer Hinsicht: Wander- und Badeempfehlungen, Tipps für den Besuch der Inselhauptstadt mit Markthalle, Weinverkostung oder Seilbahnfahrt, Kurztripp zur Nachbarinsel Porto Santo. Manchmal trifft man sich auch abends auf ein Bier oder ein Glas Wein am Strand - das geht auch im Winter.

Madeira-Ferienhaus macht Freude.

Den Gästen, denn sie finden hier, was sie suchen. Und uns, den Anbietern, denn es ist jedesmal neu ein kleines Wunder, wie müde und blasse Gesichter schon nach einer Woche Madeira gesunde Farbe und Tatendrang ausstrahlen.