deutsch english

Casas Típicas

Casas Tipicas

… Mini-Dorf mit Swimming-Pool

Im Südwesten Madeiras liegt 400 m über dem Meeresspiegel eine geschmackvoll gestaltete Ferienanlage mit fünf Häuschen, Swimmingpool und blühenden Gärten. Die Bauweise der kleinen Ferienhäuser ist der traditionellen ländlichen Architektur nachempfunden. Deshalb der Name der Anlage: Für Madeira typische Häuser.

Ursprünglich waren die weit hinuntergezogenen Dachschrägen der einfachen madeirensischen Bauernhäuser strohgedeckt; bei den Casa Típicas hat der Ziegel das Stroh ersetzt. Auch im Inneren der Ferienhäuser sieht alles anders aus.
Die fünf Casas Típicas haben jeweils eine Grundfläche von knapp 40 qm. Die Inneneinrichtung ist nicht luxuriös, aber hell und freundlich gehalten. Ein großer Wohnraum bietet zur einen Seite in einer Kitchenette (2,5 x 2,5) mit zwei Elektrokochplatten, Arbeitsfläche, Spüle und Kühlschrank. Wann immer möglich geniessen die Gäste ihre Mahlzeiten auf der Terrasse vor dem Häuschen - mit herrlicher Aussicht. Auf der anderen Seite des Wohnraums befindet sich eine Sitzecke (12 qm groß). Ein schmaler Korridor führt zum Schlafzimmer (mit Doppelbett) und Duschbad.

Die Terrassen sind mit Gartenmöbeln ausgestattet und bieten einen wunderschönen Blick auf Meer und Berge.

Wenige Schritte durch den wunderschönen Garten führen zum Pool - herrlich zum Wachwerden vor dem Frühstück oder nach einer anstrengenden Wanderung. Ein Grillplatz ist dort ebenfalls vorhanden - das Grillgerät steht allen Häusern zur Verfügung, man muss sich also absprechen. Man darf auch teilen, muss aber nicht...

In den Casas Tipicas haben Sie kostenlos W-LAN-Zugang.

Die Casas Típicas liegen in der Nähe der Levada Nova. An diesem Wasserkanal wandert man nach Ribeira Brava, der nächstgrößeren Stadt, etwa drei Stunden lang. In die andere Richtung geht man zwei einhalb Stunden bis ins Tal von Ponta do Sol. Ein "Tante-Emma-Laden" ist von der Ferienanlage aus zu Fuß schnell zu erreichen. Gut sortierte Supermärkte befinden sich in Ribeira Brava.

  • Preis: EUR 58,- pro Nacht Sonderpreis vom 1. November bis zum 28. Februar: 360,- komplett pro Woche
  • Belegung: 2 Personen
  • Größe: circa 40 qm
  • W-LAN-Zugang im Haus
  • Endreinigung: keine Gebühr
  • kleine Terrasse vor den Häusern mit Sitzmöbeln
  • Swimmingpool und gepflegte Gartenanlage
  • keine weiteren Kosten
Die Aussicht über Berge und Meer, der Blumengarten und nicht zuletzt der Pool – klein aber fein! –- haben uns dazu bewogen, das niedliche Häuschen noch eine Woche länger zu mieten als geplant.

Verlängerer aus Erfurt

Kartenansicht über Google Maps

Buchungsanfrage erstellen