deutsch english

Bauernhaus

Haus

… die Levada fließt mitten durchs Dorf

Traditionelles madeirensisches Steinhaus - einfach, doch gastlich - oberhalb der Ortschaft Ponta do Sol gelegen. Das Haus ist schlicht möbliert und dient vor allem Wanderern als Stützpunkt für Inselerkundungen in alle Richtungen. Die Levada Nova liegt wenige Schritte unterhalb.

Im Erdgeschoss des Bauernhauses befindet sich die traditionelle Küche (Gasherd, Kühlschrank, Spüle, Toaster, Kaffeemaschine, Mikrowelle) mit altem holzbefeuerten Backofen (funktionsfähig!), samt Wohnbereich (Kabel-TV). Im oberen Stockwerk liegen das gemütliche Schlafzimmer (Bett ohne Begrenzung am Fussende) mit herrlicher Aussicht sowie das Bad. Eine Tür führt auf einen minmalen Balkon. Im Vorraum zum Schlafzimmer (Durchgang zum Bad und zum Wohnraum) steht ein zusätzliches Bett.

Moskitonetze sind vorhanden.

Im Erdgeschoss lädt die große, zum Teil verglaste Veranda zum Lesen und Träumen ein. Vor der Veranda liegt der Garten mit diversen Obstbäumen. Über den Garten hinweg schweift der Blick auf das Dorf und weiter aufs Meer hinaus.
Kleine Minimercados unterhalb, Restaurants jedoch erst in Ponta do Sol. Ein Mietwagen ist empfehlenswert!

Die Nähe zur Levada Nova war für uns ideal. Das bequeme Wandern über dem Tal ist herrlich. Wir sind einige Male in beide Richtungen aufgebrochen. Je nach Tageszeit wirkt das Grün immer anders. Schwindelfrei muss man aber wirklich sein!

Ehepaar aus Bochum, Mitglieder im Sauerländischen Gebirgsverein

  • Preis: EUR 44,– pro Nacht
  • Belegung: 2 Personen
  • Größe: circa 50 qm
  • Endreinigung: EUR 25,–
  • Bettwäsche, Handtücher und Waschmaschine sind vorhanden
  • Ort: Ponto do Sol

Buchungsanfrage

zur Buchungsanfrage